HALO PRO

CHALLENGE ANYTHING

1. August 2023  -  Kategorien: WINGFOIL

Rider: Dylan Wichmann

CORE erweitert sein Wingfoil Programm um einen kompromisslosen High Performance Wing mit Aluula Airframe

Nur ein Jahr nach dem Start der CORE Wingfoil Serie um den XC Wing, das Roamer Board und Spectrum Foil folgt die Erweiterung um den High Performance Wing Halo Pro. Unter Verwendung hochwertigster Materialen und innovativer Bauweise lassen sich mit dem Halo Pro ganz neue Manöver und Tricks fahren. Die hohe Steifigkeit in Verbindung mit einem flachen Profil ermöglichen eine ungeahnt sportliche Fahrweise. Sein geringes Gewicht und die intuitive Steuerung sorgen dabei stets für maximale Kontrolle.

Extrem steifer und leichter Aluula Airframe

Die hohe Steifigkeit von Aluula ist eine Kern-Komponente des Halo Pros. Bei gleichzeitig niedrigem Gewicht konnten mit Aluula dünnere Durchmesser im Strutgerüst erzielt werden, welches sich selbst bei hohen Belastungen nicht verformt. Das Lässt den Halo Pro nicht nur direkter Anpumpen, sondern ermöglicht enorm viel Lift und Hangtime sowie ein maximal direktes Fluggefühl.

Durchgängiger Boom macht Handling intuitiver

Der durchgängige Boom ist die konsequente Weiterentwicklung der beiden Handles vom XC. Durch die lange Grifffläche werden nicht nur bekannte Manöver intuitiver, sondern neue Tricks überhaupt erst möglich. Unter der EVA-Grifffläche versteckt sich eine ultra leichte und extrem steife Vollcarbon-Konstruktion, die zusätzlich zu den zwei eingesparten Verbindungsstücken zu einer immensen Gewichtsersparnis führt.

Maximale Leistung dank minimaler Dehnung von Coretex 2

Elementar für die Performance des Halo Pro ist, dass die Dehnung im Profil, insbesondere bei Lastspitzen, auf ein Minimum reduziert werden konnte. In den unterschiedlichen Canopy Segmenten wurde das CoreTex 2 jeweils in der optimalen Laufrichtung vernäht, um die höchste Leistung abzurufen. Mit seiner extrem hohen Reißfestigkeit bei sehr gutem UV-Schutz ist CoreTex 2 zudem äußerst langlebig.

Driftet phänomenal in der Welle mit einfachem Handwechsel

In der Welle entfaltet das geringe Gewicht des Halo Pros sein volles Potential. Er driftet seinem Fahrer nicht nur völlig ausgewogen hinterher, sondern lässt bei Kursänderungen auch Wechsel der Führungshand spielerisch einfach gelingen. Ist die Welle geritten, erlaubt dir der Boom ohne Verzögerung wieder den richtigen Druckpunkt zu finden und führt dich zurück auf die nächste Welle.

Hohe Jumps und gewaltige Hangtime

Hier kommt die Steifigkeit von Aluula voll zum Tragen. Vom Absprung bis zur Landung behält der Airframe sein Profil und erlaubt dadurch nicht nur ungeahnte Höhenflüge, sondern auch gewaltiger Hangtime. Letztere verschafft dem Rider Landungen mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit, sodass das Foil unmittelbar wieder ins Fliegen kommen kann.

Flacheres Profil für mehr Speed und Agilität

Der Halo Pro verfügt über ein etwas flacheres Profil als der Allrounder XC. Dadurch kann zum einen deutlich mehr Speed erzielt werden, der zu dynamischeren Take-offs führt. Zum anderen verleiht es dem Halo Pro eine ungeahnte Agilität, die deiner Kreativität bei sämtlichen Rotationen des Wings oder dir selbst keine Grenzen setzt.

Größen

3.0 | 4.0 | 5.0 | 6.0

Key Features
  • ALUULA AIRFRAME: direkter Anpumpen, viel Lift u. Hangtime
  • CORETEX® 2 CANOPY: minimale Dehnung, maximale Leistung
  • CARBON-BOOM: leichtes und intuitives Handling
  • SPEED VALVE 2: schnellstes Aufpumpen
  • DEFLATE VALVE: einfacher zusammenpacken
  • CARBON BATTENS: Segellatten für die ideale Profilführung

Important Links
  • Produktseite
  • Action- und Detailbilder können und unter
    marketing (at) ridecore.com angefragt werden
20 Jahre Entwicklungskompetenz im Wassersport

Seit über 20 Jahren steht CORE für höchsten Anspruch an Qualität und Performance an seine Wassersportprodukte. Mit Sitz auf Fehmarn, dem Wassersport Hotspot Europas, werden Produkte vor Ort entwickelt und getestet, bevor sie von dem internationalen Pro Team an den anspruchsvollsten Spots der Welt auf ihre finale Bewährungsprobe gestellt werden. Exklusive Materialen, jahrzehntelange Entwicklungskompetenz und aufwändige Produktionsprozesse sorgen für ein besonderes Fahrgefühl, das nur CORE Kunden erleben.